1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Prozess wegen Sportwagen-Betrug auf eBay in Bernburg

Raffinierte Masche Wie ein Bernburger auf einen schicken Sportwagen bei Ebay hereinfällt

Kohle einkassiert, aber den Sportwagen nicht geliefert: Weshalb am Ende sogar der Geschädigte von der Unschuld des Angeklagten überzeugt ist, dieser vom Amtsgericht Bernburg aber trotzdem zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt wird.

Von Carsten Roloff Aktualisiert: 21.03.2024, 12:43
Ein Nissan-Sportwagen weckte das Interesse eines 23-jährigen Bernburgers. Am Ende stellte sich alles als Betrug heraus.
Ein Nissan-Sportwagen weckte das Interesse eines 23-jährigen Bernburgers. Am Ende stellte sich alles als Betrug heraus. (Symbolfoto: dpa)

Bernburg. - Es ist im Allgemeinen nicht üblich, dass der Geschädigte in einer Verhandlungspause von der Unschuld des Angeklagten überzeugt ist. Und seine Zivilklage zurückziehen möchte. Andererseits ist es auch völlig blauäugig, dass der 23-jährige junge Mann einfach mal so zuerst 1.000 Euro am 29. Januar und dann die Restsumme von 54.000 Euro am 4. Februar 2022 überweist.