Neuansiedlung in Bernburg Neuansiedlung in Bernburg: Am Autobahnkreuz entsteht Verpackungszentrum
bernburg/MZ - In Bernburg wird sich ein neues Unternehmen ansiedeln. Wie es in einer Mittelung der Investitions- und Marketinggesellschaft des Landes Sachsen-Anhalts heißt, will die Sauels Gruppe mit Sitz in Kempen am Autobahnkreuz der A 14 und B 6n ein Schneide- und Verpackungszentrum errichten. Es soll unter dem Namen S&P Delikatessen GmbH firmieren. Insgesamt sieben Millionen Euro sollen investiert und 26 neue, qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen werden.
Der Stadtrat der Stadt Bernburg hatte am Donnerstagabend den Weg für die Ansiedlung freigemacht. Geplant ist vom Investor Spezialitäten aus Spanien, Frankreich und Deutschland direkt aus den Ursprungsländern nach Bernburg zu transportieren, um sie in der Saalestadt zu verpacken. Von dort aus sollen die Produkte an namhafte Handelsunternehmen in Deutschland und Europa geliefert werden.
Auch ein konkreter Standort für das Verpackungszentrum ist bereits gefunden. Es soll nach Angaben der Bernburger Stadtverwaltung zwischen dem Lidl-Logistikzentrum und dem belgischen Aluminiumveredler Coil entstehen.