Top-Thema

Culinario

Köstliches aus aller Welt beim „Fest der Genüsse“ in Bernburg

Im Rahmen der Interkulturellen Woche im Salzlandkreis findet der kulinarische Aktionstag zum zweiten Mal in Bernburg statt.

Von Torsten Adam 27.09.2022, 14:07
Jonathan Mulde (rechts) probierte am Samstag auf der Wilhelmstraße verschiedene Gerichte aus dem Orient aus, die ihm von Wael Aldali gereicht werden.
Jonathan Mulde (rechts) probierte am Samstag auf der Wilhelmstraße verschiedene Gerichte aus dem Orient aus, die ihm von Wael Aldali gereicht werden. Foto: Engelbert PÜlicher

Bernburg/MZ - Drei Jahre hat es gedauert, ehe die erfolgreiche Premiere der „Culinario“ am Samstag eine Fortsetzung fand. Die Pandemie-Auflagen hatten es der Stiftung Evangelische Jugendhilfe unmöglich gemacht, das „Fest der Genüsse“ 2020 und 2021 zu organisieren. Umso mehr freuten sich die Initiatoren bei der Zweitauflage über das herrliche Wetter. „Da hatten wir viel Glück“, sagte Mitorganisatorin Sarah Baginski, Bereichsleiterin Migration bei der Stiftung. Denn den ganzen Nachmittag über waren viele Menschen unterwegs, um eines der leckeren Gerichte auf der Wilhelmstraße zu probieren oder das Bühnenprogramm auf dem Saalplatz zu verfolgen.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 3 Tage >>testen<<.