1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Stadt will sich von altem Fahrzeug trennen: Eine Drehleiter unterm Weihnachtsbaum

Stadt will sich von altem Fahrzeug trennen Eine Drehleiter unterm Weihnachtsbaum

Bernburg rechnet durchaus mit einer fünfstelligen Summe als Erlös aus dem Verkauf.

Von Arno Zähringer 30.09.2022, 12:05
Bis August war die Drehleiter der Feuerwehr noch im Einsatz. Nun soll sie verkauft werden. Noch bis 30. November können Gebote abgegeben werden.
Bis August war die Drehleiter der Feuerwehr noch im Einsatz. Nun soll sie verkauft werden. Noch bis 30. November können Gebote abgegeben werden. Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Es kommt nicht gerade häufig vor, dass Kommunen Inventar der Feuerwehren verkaufen. Meist geht es darum, Neues oder Ersatz für die Arbeit der Einsatzkräfte anzuschaffen. Doch in Bernburg scheint das anders zu sein. Unter dem Stichwort „Neuigkeiten“ bietet die Stadt Bernburg auf ihrer Homepage ab sofort eine Drehleiter 23-12 Camiva auf Mercedes-Benz-Fahrgestell zum Verkauf an − also genau das Richtige für den Feuerwehrfan unterm Weihnachtsbaum.