1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Auszeichnung: Das sind die drei Top-Ausbildungsbetriebe in und um Bernburg

Auszeichnung Das sind die drei Top-Ausbildungsbetriebe in und um Bernburg

Die IHK Halle-Dessau zeichnet drei Unternehmen aus der Region Bernburg für ihr Engagement für Azubis aus. Was machen sie anders als andere?

Von Katharina Thormann Aktualisiert: 19.05.2025, 18:15
Zur Preisverleihung der IHK Halle-Dessau wurden drei Firmen als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Die Preise nahmen Sandra Kloppstock (v.l.), Daniel Ahlers und Marie Tschuschner stellvertretend entgegen.
Zur Preisverleihung der IHK Halle-Dessau wurden drei Firmen als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Die Preise nahmen Sandra Kloppstock (v.l.), Daniel Ahlers und Marie Tschuschner stellvertretend entgegen. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ. - Das Ziel ist klar: Azubis finden und binden. Und weil das immer schwieriger wird, müssen auch die Unternehmen rings um Bernburg immer erfinderischer werden. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Halle-Dessau hat nun die drei Top-Ausbildungsbetriebe aus der Region für ihre ganz besondere Arbeit mit Auszubildenden ausgezeichnet.