weather wolkig
Halle (Saale), Deutschland
  1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Kuriose Reise: Mit Video: Mit der Couch von Gera nach Magdeburg - Wanderer hat Panne in Beesedau

Kuriose Reise Mit Video: Mit der Couch von Gera nach Magdeburg - Wanderer hat Panne in Beesedau

Ein ungewöhnlicher Wanderer ist am Wochenende mit seinem Schlafsofa durch Bernburg spaziert. Warum ihn die Einwohner von Beesedau vor einem unerwarteten Ende bewahrt haben.

Von Katharina Thormann Aktualisiert: 07.08.2023, 08:27
Jeppe Reinhardt reist 250 Kilometer mit seiner Couch zu Fuß von Gera nach Magdeburg und kam dabei auch durch Bernburg.
Jeppe Reinhardt reist 250 Kilometer mit seiner Couch zu Fuß von Gera nach Magdeburg und kam dabei auch durch Bernburg. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/Beesedau/MZ - An die ungläubigen Blicke hat sich Jeppe Reinhardt am Tag 9 seiner Reise längst gewöhnt. Ein Mann, der mit einer Couch durch die Gegend spaziert? Da radelt schon die nächste Frau an ihm vorbei und ruft: „Ich kenne Sie doch aus dem Fernsehen!“ Was eigentlich als Spaß begann, ist inzwischen eine unglaubliche Reise geworden, bei der nach einer ZDF-Reportage von seinem Reisebeginn halb Deutschland mit Jeppe Reinhardt mitfiebert und sich fragt, ob er sein Ziel wohl tatsächlich erreicht. 250 Kilometer zu Fuß bis nach Magdeburg.