1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. 319 Athleten am Start: Regatta zieht Zuschauer in Bernburg an

Rudern 319 Athleten am Start: Regatta zieht Zuschauer in Bernburg an

Mehr als 150 Rennen haben den Athleten und den Organisatoren alles abverlangt. Gastgeber haben ihren Heimvorteil zu einigen Siegen genutzt.

Von Carsten Roloff 03.05.2022, 10:55
Luise Paulett Wartmann (v.l.), Charlotte Handt, Charlotta Rückauf, Marit Großhans und Steuerfrau Anne Villin im siegreichen Doppelvierer.
Luise Paulett Wartmann (v.l.), Charlotte Handt, Charlotta Rückauf, Marit Großhans und Steuerfrau Anne Villin im siegreichen Doppelvierer. Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Schon von weitem waren die Pavillons am Ruderhaus des BRC zu sehen. Auf dem Bootsplatz herrschte Hochbetrieb. Viele Menschen auf beiden Uferseiten genossen die Sonne und natürlich auch die spannenden Rennen. Nach zweijähriger, durch die Corona-Pandemie bedingte Zwangspause konnte endlich wieder die traditionelle Regatta des Bernburger Ruderclubs über die Bühne gehen. An den beiden Tagen kam das Wasser auf der Saale tagsüber nicht zur Ruhe. Über 150 Rennen standen auf dem Programm.