1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Tag der Offenen Töpferei: Warum ein Ascherslebener Töpfer seine Atelier-Türen geöffnet hat

Tag der Offenen Töpferei Warum ein Ascherslebener Töpfer seine Atelier-Türen geöffnet hat

Mario Bönicke führt Besucher in seine noch junge Werkstatt in Aschersleben und ist erfreut über den großen Zuspruch.

Von Kerstin Beier 13.03.2023, 14:45
Töpfer Mario Bönicke verwendet einen Spiegel bei der Arbeit – aus praktischen Erwägungen.
Töpfer Mario Bönicke verwendet einen Spiegel bei der Arbeit – aus praktischen Erwägungen. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Es ist ein Kommen und Gehen an diesem Wochenende in der kleinen Töpferwerkstatt von Mario Bönicke. Der Keramiker beteiligt sich am bundesweiten Tag der offenen Töpferei. Und möchte einen Einblick geben in ein Handwerk, das zu den ältesten der Menschheitsgeschichte gehört.