1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Verkehr, ÖPNV, Deutschlandticket: Im Salzlandkreis soll es Alternativen zum 49-Euro-Ticket geben

Deutschlandticket/29-Euro-Ticket Verkehr und ÖPNV im Salzlandkreis: Welche Alternativen es zum 49-Euro-Ticket geben soll

Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund (Marego) startet ein Pilotprojekt für regionale Tickets. Was steckt hinter der Alternative zum Deutschland-Ticket?

Von Katharina Thormann Aktualisiert: 11.04.2023, 11:09
Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund, der mit seinen Bussen auch in Aschersleben unterwegs ist, startet alternative Projekte zum 49-Euro-Ticket.
Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund, der mit seinen Bussen auch in Aschersleben unterwegs ist, startet alternative Projekte zum 49-Euro-Ticket. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Nach dem Verkaufsstart des 49-Euro-Tickets, mit dem man künftig einen Monat lang deutschlandweit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein kann, plant der Magdeburger Regionalverkehrsverbund (Marego), zu dem unter anderem auch die Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mit Sitz in Bernburg gehört, ein weiteres Ticket, das sich vor allem an die Kurzstreckenfahrer wendet. Diese sollen aller Voraussicht nach ab 1. August in den Genuss des 29-Euro-Tickets kommen.