1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Neue Friedhofsgebührensatzung: Stadtratsbeschluss: Nutzung der Trauerhallen im Seeland wird teurer

Neue Friedhofsgebührensatzung Stadtratsbeschluss: Nutzung der Trauerhallen im Seeland wird teurer

Die Seeländer beschließen eine neue Friedhofsgebührensatzung. Welchen Vorschlag die Schadelebener dabei wegen der umstrittenen Kosten für die Kapellen machen.

Von Regine Lotzmann 17.05.2023, 10:15
Die Trauerhalle in Hoym gehört zur mittleren Kategorie. Auch hier sollen die Gebühren für eine Nutzung steigen.
Die Trauerhalle in Hoym gehört zur mittleren Kategorie. Auch hier sollen die Gebühren für eine Nutzung steigen. (Foto: Frank Gehrmann)

Seeland/MZ - Alfred Malecki, Stadtrat und Ortsbürgermeister von Schadeleben, hatte den Antrag bereits im Hauptausschuss gestellt und dafür auch die Unterstützung seiner Ortschaftsräte. Nun wiederholte er seine Forderung im Seeland-Stadtrat: „Ich möchte, dass wir die Gebühren für die Nutzung der Trauerhallen auf 40 Prozent senken.“