Musik-Event

Sommeranfang war in Aschersleben wieder Zeit für die Fête de la musique

An mehreren Orten der Stadt gab es viel Musik, Tanz und gute Laune.

Von Anja Riske 22.06.2022, 07:57
Die Eröffnung der zehnten „Fête de la musique“ in Aschersleben fand bei bestem Wetter auf dem Holzmarkt statt.
Die Eröffnung der zehnten „Fête de la musique“ in Aschersleben fand bei bestem Wetter auf dem Holzmarkt statt. Foto: Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - Das Wetter war dem Sommerbeginn angemessen: strahlender Sonnenschein, Temperaturen von über 20 Grad, die sich aber deutlich wärmer anfühlten. Somit hätten auch die Voraussetzungen für die diesjährige „Fête de la musique“ kaum besser sein können. „Ich freue mich, dass jetzt so ein Kaiserwetter ist“, sagt Matthias Poeschel, Chef der Aschersleber Kulturanstalt (Aka). Am Vortag hatten noch dichte Wolken und Regen geherrscht.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<