1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Proteste: Mehr als 400 Demo-Teilnehmer am Montagabend in Aschersleben

Proteste Mehr als 400 Demo-Teilnehmer am Montagabend in Aschersleben

Vor und nach einem Marsch durch die Innenstadt äußerten Demonstrationsteilnehmer ihren Unmut über die derzeitige Situation.

Von Thilo Leuschner Aktualisiert: 02.11.2022, 10:45
Waren es an den letzten Montagabenden immer mehr als 1.000 Demo-Teilnehmer, so wie hier am 10. Oktober, zogen an diesem Montag nur einige Hundert durch Aschersleben.
Waren es an den letzten Montagabenden immer mehr als 1.000 Demo-Teilnehmer, so wie hier am 10. Oktober, zogen an diesem Montag nur einige Hundert durch Aschersleben. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Seit Monaten treffen sich am Montagabend Menschen auf dem Ascherslebener Markt, um dort gegen Missstände in der Gesellschaft zu demonstrieren. Auch in dieser Woche fanden sich etwas mehr als 400 Protestierende zusammen, um friedlich ihren Unmut zu äußern.