1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Infrastruktur: Lassen sich Ascherslebens Schotterstraßen günstiger und einfacher pflegen?

Infrastruktur Lassen sich Ascherslebens Schotterstraßen günstiger und einfacher pflegen?

Die CDU/FDP-Fraktion im Ascherslebener Stadtrat will Verbesserungen. Die Instandhaltung von Schotterpisten im Stadtgebiet ist aufwändig und teuer. Doch eine bessere Lösung zu finden, ist gar nicht so einfach, wie Oberbürgermeister Steffen Amme weiß.

Von Kerstin Beier 07.09.2025, 11:00
Die Schotterstraßen im Ascherslebener Stadtgebiet zu unterhalten kostet viel Geld, Zeit und Mühe.
Die Schotterstraßen im Ascherslebener Stadtgebiet zu unterhalten kostet viel Geld, Zeit und Mühe. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ. - Die Stadt Aschersleben wendet in jedem Jahr viel Geld, Zeit und Mühe auf, unbefestigte Straßen halbwegs befahrbar zu halten. Trotzdem kann das Ergebnis nicht befriedigen. Deshalb möchte die CDU/FDP-Fraktion des Stadtrates die Stadt damit beauftragen, alternative Lösungen zu prüfen und hat einen entsprechenden Antrag gestellt.