1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Neue Bestattungsform: Gibt es grünes Licht für Reerdigungen auf dem Ascherslebener Friedhof?

Neue Bestattungsform Gibt es grünes Licht für Reerdigungen auf dem Ascherslebener Friedhof?

Ascherslebens Oberbürgermeister Steffen Amme und Bauhofchef André Könnecke werben bei Politikern in Magdeburg für alternative Bestattungsform.

Von Kerstin Beier 21.09.2023, 08:15
Auf der Nordseite des Friedhofs sollen in Zukunft Reerdigungen möglich sein. Noch fehlt jedoch die Bestätigung vom Gesetzgeber.
Auf der Nordseite des Friedhofs sollen in Zukunft Reerdigungen möglich sein. Noch fehlt jedoch die Bestätigung vom Gesetzgeber. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Wird die Reerdigung als alternative Bestattungsform in Sachsen-Anhalt und speziell in Aschersleben zugelassen oder nicht? Entschieden ist noch nichts, aber: „Wir sind und bleiben zuversichtlich“, sagte Oberbürgermeister Steffen Amme nach einer Anhörung im Magdeburger Landtag.