1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Fußball-Landesnachwuchs: Fußball-Landesnachwuchs: Thales A-Jugend ist weiter unbesiegt

Fußball-Landesnachwuchs Fußball-Landesnachwuchs: Thales A-Jugend ist weiter unbesiegt

01.10.2001, 15:04

Quedlinburg/MZ. - Bereits nach der Halbzeit verkürzten die Staßfurter binnen fünf Minuten auf 4:2. Mit einem Sonntagsschuss von Maik Hopp konnte Königerode erhöhen. Der Gast kämpfte aufopferungsvoll weiter und scheiterte immer wieder am Torhüter Chris Rückriemen. Kurz vor Spielende konnte Staßfurt noch auf 5:3 verkürzen.

Thale/Neinstedt - Harzgerode/ Straßberg 2:1 (1:0). Auf tiefem Boden entwickelte sich ein flottes Kreisderby, das trotz allem Einsatzes wohltuend fair war. Die Gastgeber konnten in der ersten Halbzeit in Führung gehen, aber auch die Unterharzer hätten ihre Chancen nutzen können. Danach Chancen auf beiden Seiten, die Gäste wollten unbedingt den Ausgleich und wurden mit dem 2:0 klassisch ausgekontert. Trotzdem konnte Schubbert zum 2:1 verkürzen und fast hätte Voigtländer den Ausgleich markiert, aber es bleibt das Geheimnis des Schiris, warum er den Treffer aberkannte.

B-Junioren: SG Thale/Neinstedt - Heudeber 0:2 (0:2). Die Platzherren war noch gar nicht auf dem Platz, da stand es 0:1 für Heubeber. Durch eine Reihe von Abwehrfehlern erhöhte der Gast auf 0:2. Die SG fand nie zum Spiel. Eine hundertprozentige Chance wurde vor der Halbzeit noch vergeben. In der zweiten Halbzeit spielte nur der Gast. Bei besserer Chancenverwertung der Gäste hätte die Niederlage höher ausfallen können. Thale/ Neinstedt zeigte mit Abstand das schwächste Saisonspiel.

C-Junioren: QSV/Ditfurt - Lok Aschersleben 2:1 (2:0). Die Gäste waren Favorit, doch die Einheimischen ergriffen die Initiative und gingen auch durch einen von Christian Liebenau (6.) verwandelten Foulelfmeter in Führung. Die Gäste rissen dann das Spiel an sich, aber die QSV-Abwehr, die in Torhüter Markus Krause einen starken Rückhalt hatte, bereinigte alle gefährlichen Situationen. Nach einer Ecke erhöhte dann Björn Arndt auf 2:0 (32.). Mit Wiederbeginn lag mehrfach das 3:0 in der Luft. Doch auch die Gäste hatten einen guten Keeper zwischen den Pfosten. Das 2:1 (55.), das Stefan Gürth mit platziertem 25-m-Freistoß erzielte, leitete eine dramatische Schlussphase ein. Doch blieb es beim verdienten Erfolg der Gastgeber.

Schwarz-GelbBernburg - SG Thale/Neinstedt 1:2 (0:0). Im Spitzenspiel um Platz zwei verließen die Thalenser als Sieger den Platz. Von Beginn an entwickelten sie viel Druck und erspielten sich bis zur Halbzeit mindestens vier todsichere Chancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. In der 40. Minute war es wieder einmal Martin Winkler, der die Führung für Thale erzielte. Leider kamen die Bernburger nach einem unglücklichen Foul zum 1:1 (47.). Danach wurde es noch einmal eng und hektisch. Philipp Dreger gelang schließlich das 2:1-Siegtor (55.). Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, an der auch Ersatztorhüter Hannes Tokarski seinen Anteil hatte.

D-Junioren:1. FC Aschersleben - Königerode 8:2. Nach dem Sieg voriger Woche reisten die Königeröder mit mehr Selbstvertrauen nach Aschersleben. Leider mussten sie auf ihren Torjäger verzichten. Man brachte sich durch ein paar Eigentore ins Hintertreffen. Durch ein Tor von Höpfner und ein Eigentor konnte Königerode aber verkürzen. Am Ende war der FC doch zu stark, aber der Gast kämpfte bis zur letzten Minute mit.

SG Bernburg - SG Thale/Neinstedt 8:0 (1:0).

Oschersleben - Germania Gernrode 5:7.