1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Fußball-Landesnachwuchs: Fußball-Landesnachwuchs: Fünf Sonntagserfolge

Fußball-Landesnachwuchs Fußball-Landesnachwuchs: Fünf Sonntagserfolge

12.11.2001, 17:04

Harz/MZ. - A-Junioren

QSV/Ditfurt - Harzgerode/Straßberg 2:4 (1:1). Die Einheimischen konnten gut mithalten. Zwar gingen die Gäste nach vielen vergebenen Chancen - QSV-Torhüter Christian Hoffmann parierte mehrfach glänzend - durch Christian Sauer (35.) in Führung, aber nach einem Solo (40.) glich Tino Hiesener aus. Roman Gienapp brachte die Platzbesitzer sogar in Front (52.). Ein zweifelhafter Elfmeter, den Matthias Köhler im Nachschuss verwandelte (57.), zerstörte alle Siegeshoffnungen. Trautmann (60.) und Voigtländer (71.) trafen für die Gäste. Der QSV wurde etwas unter Wert geschlagen.

B-Junioren

QSV/Ditfurt - Heudeber 2:1 (0:0). Durch diesen Sieg - der dritte in den letzten vier Spielen - tauschten die Platzbesitzer die Position mit dem Tabellennachbarn im gesicherten Mittelfeld. Nach torlosem Pausenstand kam kurz nach dem Wechsel richtig Bewegung in Spiel. Dafür war das 1:0 (47.) maßgebend. Ronny Borchert traf mit tollem Schuss den Pfosten und den Abpraller verwertete Steve Schumann. Fünf Minuten später nutzte Markus Liebau eine Deckungsschwäche zum 2:0. Das 1:2 (78.) für die Gäste kam für eine Wende im Spiel zu spät, obwohl die Einheimischen ziemlich nachließen.

B-Junioren

Kroppenstedt/Gröningen - SG Thale/Neinstedt 4:6 (2:2). Die Spielgemeinschaft aus Thale verschlief den Start und schon nach zwei Minuten stand es 1:0 für die Platzherren. Danach wachten die Gäste aber auf. Werner und Kretschmer trafen zum 1:2. Bis zum Halbzeitpfiff kam Kroppenstedt noch zum 2:2-Ausgleich. In der 2. Halbzeit hatte Kroppen-stedt gleich die 3:2-Führung erzielt. Jetzt kam es zum offenen Schlagabtausch. Für die Spielgemeinschaft trafen Reitzig (2), Gerbothe und Steve Kretschmer zum 6:4-Erfolg. Mit so einer Abwehrleistung kam man auf Gegentore warten.

D-Junioren

Blankenburg - SV Germania Gernrode 8:1. Blankenburg war technisch die bessere Mannschaft und gewann verdient. Durch sehenswertes Kombinationsspiel erzielten die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit sechs Tore. Die Germanen spielten diszipliniert weiter und erkämpften sich Chancen. So bereitete Möckel mit einem Pass aus der Abwehr das Ehrentor vor. Flohr nahm den Ball auf der rechten Seite an, flankte in den Strafraum, wo Fiebig auf Gehrke ablegte, der den Torwart überlistete. Der Pfosten verhinderte weitere Torerfolge, als Fiebig zweimal allein vor dem Blankenburger Torwart stand.

D-Junioren

SG Thale/Neinstedt - Lok Aschersleben 10:1 (4:0). Einen in dieser Höhe auch verdienten Sieg landeten die Thalenser. Schon in der zweiten Minute erzielte Christoph Heyer durch einen schönen Freistoß das 1:0. In regelmäßigen Abständen erzielten Daniel Weidling, Philipp Geuer und wiederum Ch. Heyer den 4:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit spielten nur noch die Thalenser und Tore fielen wie am Fließband. Die Thalenser Torschützen waren Traue (3), Heyer, Kretschmer, Böhnstedt. Den tapfer kämpfenden Ascherslebebenern gelang in der 43. Minute der Ehrentreffer.