1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Fasching: Fasching: Stürmischer Beifall für das Kinderballett

Fasching Fasching: Stürmischer Beifall für das Kinderballett

Von Peter Rosenhahn 03.02.2002, 15:05

Hoym/MZ. - Freude schöner Götterfunken - dieses Kleinod erstrahlte in vielfachem Glanze am Samstagabend bei der Sessionsveranstaltung des Hoymer Carneval-Clubs (HCC) im Saal der Gaststätte "Schwarzer Bär". Wie bei früheren Auftritten, hatten sich die Laienkünstler des Hoymer Faschings auch diesmal gut präpariert.

Frei nach dem Motto "Jeder nach seinen Fähigkeiten, doch dem Publikum nach seinen Bedürfnissen." Der offizielle Leitspruch dieser 33. Session des HCC indes lautet "Auch in Hoym wie überall, erster Euro-Karneval." Für Stimmung, Frohsinn und Heiterkeit wurde in dem gerammelt vollen Saale zur Genüge gesorgt. Daran hatten Andrea Hammermann, Gerlinde Splettstößer, Anja Hedermann und Jana Probst, Holger Grub, Katrin und Silvio Könnemann erneut viel Anteil. Und auch das Kinderballett setzte mit dem Titel "He, Mister Präsident" beizeiten Maßstäbe.

So kamen Angie, Theresa, Madeleine, zweimal Tina, Saskia, Kathrin, Maria und zweimal Justine um Zugaben nicht herum. Aber darüber freuten sie sich ebenso wie Karin Fuhlbrügge. Sie hatte den Tanz choreografiert. Freuen konnte sich auch wieder Katrin Grub über die von ihr tänzerisch geschulte Prinzengarde. Deren Darbietung mit dem Titel "Leichtes Blut" wurde zu einem Höhepunkt des Abends.

HCC-Präsident Bernd Voigtländer konnte namens des Prinzenpaares Toni II. und Eileen I. sowie des Elferrates auch Gäste aus Ermsleben, Reinstedt und Nachterstedt begrüßen.

Wie alle anderen sparten sie nicht mit Applaus - ob für Büttenreden, Bänkelsänger, Juniorgarde, Präsidenten- oder Männerballett.