1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Fasching: Fasching: Acht Mädchen lassen Saal erbeben

Fasching Fasching: Acht Mädchen lassen Saal erbeben

Von Peter Rosenhahn 03.02.2003, 19:18

Hoym/MZ. - Unter dem Motto "Froh und heiter geht es 2003 weiter" ging' s um 19.11 Uhr los. Vorher hatte HCC-Präsident Bernd Voigtländer versprochen, dass unter anderem Männerballett, Prinzengarde, Kinderballett und Juniorengarde erneut Höhepunkte des Abends werden würden. Er hatte nicht zu viel versprochen.

Gleich zu Beginn gab es Riesenbeifall für das Kinderballett. Saskia, Tina, die beiden Justines, Katrin, Denise, Christin und Maria versetzten mit ihrer Tanznummer den Saal in Begeisterung. In ihren bunt gepunkteten Kleidchen hüpften, sprangen und tanzten sie, stoben hin und her, dass es eine Freude war. Der Applaus wird manches der Mädchen noch beim Einschlafen begleitet haben. Anerkennung für dieses schöne Erlebnis gebührt auch Karin Fuhlbrügge, die es mit jenen acht kleinen Wirbelwinden einstudiert hatte.

Für Aufsehen sorgte wenig später Gerlinde Splettstößer in der Bütt. Unter dem Titel "Oh diese Männer" gab sie ihnen Saures. Große Zustimmung seitens der Frauen im Saal begleitete ihren Vortrag, ebenso aber auch geharnischter Protest - des starken Geschlechts, versteht sich. Aus dessen Sicht ja auch vollauf verständlich, denn wer lässt sich schon gern sagen, überflüssig, Wicht, Fehlkonstruktion, Ärgernis der Natur und Schlimmeres zu sein?

Da saß selbst der Elferrat kleinlaut da. Allerdings kriegte Amazone Gerlinde zum Schluss die Kurve noch, als sie bekannte, ohne Männer sei es viel weniger schön auf der Welt. Na also!

Zum Gelingen des Abends trugen außerdem Kathrin und Silvio Könnemann, die Bänkelsänger, Dorothee Buchmann, Andrea Hammermann und die für Tanznummern zuständigen Karin und Reinhard Lehmann, Angelika Herm, Christian Seifert und Jörg Splettstößer bei. Und nicht zu vergessen: die Mannschaft um "Schieber" Uli.

Nicht zu vergessen auch Alleinunterhalter Andreas Hörnig aus Badeborn. Mit karnevalistischem Schalk stellte HCC-Präsident Bernd Voigtländer diesen kurzerhand als aus Bad Eborn kommend vor. Daraufhin einer im Publikum wissen wollte, wo denn dieser Kurort läge. In den alten Bundesländern? Oder im Ausland? Denn: Bad Eborn, noch nie gehört.