1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Einbruch in Aschersleben: Einbrecher in Kleingartensparte Krähengeschrei überrascht – keine Beute

Versuchter Diebstahl in Gartensparte Bei Einbruch gestört: Täter ziehen im Ascherslebener Krähengeschrei ohne Beute ab

Nachdem Einbrecher bei ihrem Beutezug im Ascherslebener Krähengeschrei gestört wurden, sind sie Hals über Kopf geflohen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aktualisiert: 20.09.2023, 12:54
Einbrecher sind bei Laubeneinbrüchen in einer Gartensparte im Ascherslebener Krähengeschrei gestört worden und geflohen.
Einbrecher sind bei Laubeneinbrüchen in einer Gartensparte im Ascherslebener Krähengeschrei gestört worden und geflohen. (Symbolfoto: Engelbert Pülicher)

Aschersleben/MZ - Im Krähengeschrei in Aschersleben wurden am Dienstagmorgen zwei Einbrecher bei ihren kriminellen Tätigkeiten gestört.

Die beiden Täter hatten sich gewaltsam Zugang zu drei Gartenlauben verschafft und diverses Diebesgut bereits auf einen ebenfalls dort gestohlenen Handwagen verstaut, heißt es in einem Polizeibericht aus dem Revier Salzlandkreis.

Einbruch in Aschersleben: Täter ziehen ohne Beute ab - Polizei ermittelt

Ein Augenzeuge der Einbrüche kontaktierte Familienangehörige, die Eigentümer der Gärten sind. Als diese dann eintrafen, sollen die beiden Diebe mit Fahrrädern in Richtung Westerberge geflüchtet sein. Der Handwagen samt Diebesgut wurde beim übereilten Aufbruch zurückgelassen.

Die Polizei sicherte im Nachgang vorhandene Spuren, heißt es aus dem Revier. Die Ermittlungen laufen.