1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Durchgangsverkehr in Winningen: Ortschef Axel Pich setzt wegen zu schneller Lkw jetzt auf Blitzer

Durchgangsverkehr in Winningen Ortschef Axel Pich setzt wegen zu schneller Lkw jetzt auf Blitzer

Viele Temposünder mit großen Brummis bereiten dem Winninger Ortsbürgermeister Axel Pich Sorgen. Wie das Problem angegangen werden soll.

Von Detlef Anders 28.09.2022, 13:15
Wenn schon kein Tempo 30 möglich ist, dann sollte solch ein Schild aufgestellt werden.
Wenn schon kein Tempo 30 möglich ist, dann sollte solch ein Schild aufgestellt werden. (Symbolfoto: Marius Becker/dpa)

Winningen/MZ - Die Verkehrsführung in der Straße Unter den Linden führt in Winningen erneut zu Diskussion. Wie Ortsbürgermeister Axel Pich (Wählergemeinschaft) in der jüngsten Ortschaftsratssitzung berichtete, sorgt er sich aufgrund des Lkw-Verkehrs, der an dieser Straße recht zügig unterwegs ist. Auch manche Einwohner hätten sich in der Bürgersprechstunde schon für eine Tempo-30-Zone ausgesprochen.