weather wolkig
Halle (Saale), Deutschland
  1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Vandalismus: Blinde Zerstörungswut hinterlässt Schneise der Verwüstung im Ascherslebener Promenadenring

Vandalismus Blinde Zerstörungswut hinterlässt Schneise der Verwüstung im Ascherslebener Promenadenring

Entlang des Promenadenrings sind am Wochenende zahlreiche Schilder und Bänke zerstört worden. Auch Papierkörbe wurden in Brand gesteckt.

Von Katrin Wurm 23.04.2023, 17:00
Insgesamt sieben Bänke wurden im Ascherslebener Promenadenring am Wochenende zerstört.
Insgesamt sieben Bänke wurden im Ascherslebener Promenadenring am Wochenende zerstört. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Es ist zum Kopfschütteln. Unbekannte Vandalen haben am Wochenende zahlreiche Schäden entlang des Promenadenrings verursacht. Alle sieben Sitzbänke sind zwischen Apothekergraben und Burgplatz massiv zerstört worden und nicht mehr nutzbar.