1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Erneuter Diebstahl: 50.000 Euro Schaden: Pkw aus Ascherslebener Autohaus gestohlen

Erneuter Diebstahl 50.000 Euro Schaden: Pkw aus Ascherslebener Autohaus gestohlen

Die Diebe haben die Fahrzeugschlüssel aus dem Autohaus entwendet.

15.03.2023, 11:15
Erneut wurde durch Diebstahl in einem Ascherslebener Autohaus großer Schaden angerichtet.
Erneut wurde durch Diebstahl in einem Ascherslebener Autohaus großer Schaden angerichtet. (Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa)

Aschersleben/MZ - Unbekannte Täter haben am Wochenende einen Mercedes GLA 200 vom Gelände eines Autohauses in der Daimlerstraße von Aschersleben entwendet. Die beiden Fahrzeugschlüssel befanden sich noch im Autohaus.

Der Pkw war Ende Januar zugelassen worden und bereits mit amtlichen Kennzeichen aus Aschersleben versehen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Es entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro.