Apple-"Leak" Apple iPhone 8: So könnte es aussehen
Gerüchte um das neue iPhone 8 aus dem Hause Apple tauchen immer wieder auf. Nun sind Bilder zum möglichen Design des Smartphones in die Öffentlichkeit gelangt. Das Besondere an den Informationen: Sie stammen von Steve Hemmerstoffer, der in den letzten Jahren mit seinen Prognosen und Leaks bezüglich der Apple-Produkte oft Recht hatte, wie die „Bild“-Zeitung berichtet.
Der Informant, der unter dem Namen „Onleaks“ arbeitet, behauptet nun, dass er Apple-Originaldaten von CAD-Computergrafiken habe, anhand derer er das Design des iPhone 8 ableiten könne. Die Bilder davon veröffentlicht er auf der Website „MySmartPrice“.
Kein Home-Button mehr
Frühere Gerüchte bestätigend, soll das neue iPhone ohne den Home-Button auskommen. Auf den Bildern sieht man, dass dadurch die Oberfläche nur aus Display besteht. Das soll künftig wahrscheinlich kein LCD-Bildschirm mehr sein, sondern durch ein kontrastreicheres OLED-Display ersetzt werden.
Außerdem soll die Kamera laut des Leaks nun horizontal statt wie bisher vertikal angeordnet sein.
Wann das Gerät auf den Markt kommt, steht weiterhin nicht fest. Zuletzt hatte das Gerücht die Runde gemacht, dass der Start des iPhone 8 auf 2018 verschoben werden solle. (chs)