Apple-Gerüchte Apple-Gerüchte: Kommt das iPhone 8 doch erst 2018?

Erneut kursieren Gerüchte um Apples iPhone 8: Das Gerät soll angeblich erst 2018 vorgestellt werden, nicht schon im Herbst 2017. Das jedenfalls behaupten Analysten der Deutschen Bank, wie „Business Insider“ berichtet.
In ihrem Report erklären die Analysten: „Wie wir bereits geschrieben haben, deuten zahlreiche Berichte aus der Zuliefererkette darauf hin, dass Lieferengpässe für Kernkomponenten und technische Herausforderungen den Launch des iPhone 8 verzögern könnten.“
So seien bis jetzt nur Verpackungen für das 7s und das iPhone 7s Plus bestellt worden seien. Eine Bestellung für das iPhone 8 blieb allerdings bisher aus. Das wissen die Experten aus einem Report des Finanzportals „Value Walk“.
Keine Bestätigung von Apple
Apple selbst hält sich zu Gerüchten rund um seine Produkte immer bedeckt und gibt keine Informationen raus. Das Tech-Magazin „Curved“ hält die Quelle für zweifelhaft, erklärt aber im gleichen Atemzug, dass eine verspätete Veröffentlichung des Gerätes nicht unwahrscheinlich sei.
Denn um das Gerät zum 10-jährigen iPhone-Jubiläums rankten in den vergangenen Monaten schon viele Gerüchte. So hieß es schon früher, dass Bauteile wegen Lieferschwierigkeiten fehlen würden und dass sich das neue iPhone-Modell kaum vom Vorgänger unterscheiden würde, dafür aber viel teuer werden könnte.
Die Wahrheit kommt erst im Herbst
iPhone-Fans müssen sich allerdings bis zum Herbst 2017 gedulden, um die Wahrheit zu erfahren. Dann präsentiert Unternehmens-Chef Tim Cook die neuen Produkte aus dem Hause Apple. (chs)