1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Internet: Internet: Mit Lady Gaga Knete machen

Internet Internet: Mit Lady Gaga Knete machen

02.12.2010, 17:55
Lady Gaga (links) zieht in einem Trickfilm Madonna an den Haaren. Am Freitag soll der erste englischsprachige Kurzfilm der Scopas Medien AG ins Internet gestellt werden. Darin kämpft die Gaga-Puppe gegen ein Knet-Double der Pop-Königin Madonna. (FOTO: DPA)
Lady Gaga (links) zieht in einem Trickfilm Madonna an den Haaren. Am Freitag soll der erste englischsprachige Kurzfilm der Scopas Medien AG ins Internet gestellt werden. Darin kämpft die Gaga-Puppe gegen ein Knet-Double der Pop-Königin Madonna. (FOTO: DPA) dpa

Frankfurt/Main/dpa. - An diesem Freitag soll der erste englischsprachige Clip ins Internetgestellt werden. Darin kämpft die Gaga-Puppe gegen ein Knet-Doubleder Pop-Königin Madonna. Der Kurzfilm erinnert an das «CelebrityDeath Match» des Musiksenders MTV mit einem ausgerissenen Auge undviel (Knet-)Blut. So erzählen die Macher ihre ganz eigene Geschichte,wie Lady Gaga zum berühmt gewordenen Fleischkostüm kam.

Geplant sei vorerst eine Folge pro Woche, sagte Produzent ThomasSchneider-Trumpp der Nachrichtenagentur dpa. «Das kann aber kommendesJahr auch noch mehr werden.» Für die neue Scopas-Serie nach der«Kanzlerkantine», die auch im NDR ausgestrahlt wurde, und «DeutscheElf Backstage» habe das Unternehmen einen fünfstelligen Betraginvestiert. Elf Menschen - vom Autor bis zum Animator - waren an derProduktion beteiligt. Die Filme laufen beim Videoportal YouTube.

Sprecherin der Figur ist Lauren Francesca, die wie Lady Gaga undMadonna Amerikanerin mit italienischen Wurzeln sei. In den USA seisie zudem bereits wegen einer Lady-Gaga-Parodie bekannt.