Deal geplatzt WM (Bares für Rares): Goldmedaille von 1990 angeboten

Köln - Das ist mal eine Rarität. In der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ wurde eine echte Goldmedaille der deutschen Nationalmannschaft vom Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft 1990 in Italien angeboten.
Kandidat Fabian Fuhrmann hatte die Medaille in einem Aktionshaus für 7.500 Euro gekauft und wollte sie nun weiterverkaufen.
Die Experten waren begeistert. Sie boten fleißig für das Goldstück - doch nur bis 12.000 Euro. Dann war Schluss. Dem Kandidaten war die Summe zu gering und der Deal platzte.
Nun wird die Medaille, deren Wert auf 25.000 Euro taxiert wurde, bei der 69. Internationalen Sportmemorabilia Auktion von „Agon-Sportsworld“ angeboten.
Sie ist bereits die zweite Medaille der deutschen Weltmeister von 1990 die im Handel angeboten wird.
Das erste Exemplar wurde 2014 ebenfalls bei Agon-Sportswind verkauft. Bei der Auktion wird unter anderem auch die Silbermedaille der deutschen Nationalmannschaft von der WM 2002 angeboten.
Toni Kroos versteigert CL-Final-Schuhe
Weltmeister Toni Kroos versteigert unter www.unitedcharity.de seine im Champions-League-Finale getragenen Schuhe, die während der Partie gegen den FC-Liverpool rissen. Außerdem versteigert der 28-Jährige ein persönliches Trikot. Der Erlös kommt seiner eigenen Stiftung zu Gute. (mz)
(Der Text erschien zuerst bei express.de.)