65. Geburtstag von Thomas Gottschalk 65. Geburtstag von Thomas Gottschalk: RTL sucht Busenblitzer für Thomas Gottschalk

Heute Abend schon was vor? Nein? Wie wäre es dann mit einem Rückstoß in gute alte Zeiten, als Frauen ihre Oberweite gern in den Dienst gelungener Geburtstagsfeiern stellten und noch nicht mit Sätzen wie „Meine Brüste gehören mir“ lästig herumschmollten und sich verweigerten? Es werden dem Anschein nach nämlich noch Damen gesucht, die beweisen möchten, dass sie keine Spielverderberinnen sind, sondern über den nötigen Sportsgeist verfügen, um nicht überall Sexismus zu vermuten. Zur Not kann man ihnen ja immer noch eine Aufwandsentschädigung zahlen, in diesem Fall beläuft sie sich auf 220 Euro, und die Verpflegung ist sogar inbegriffen!
Thomas Gottschalk und die Hostessen
Der Fernsehsender RTL überträgt am Montagabend live das 65. Wiegenfest des Entertainers Thomas Gottschalk, der als Moderator von „Wetten, dass..?“ seine freundliche Art im Umgang mit seinen Mitmenschen jahrzehntelang unter Beweis stellen durfte. Deswegen wurde eine ganze Reihe lustiger Einlagen ersonnen, die die Festveranstaltung noch kurzweiliger machen werden.
Die lustigste davon hatte am Montagnachmittag anscheinend aber noch einige Personalprobleme, denn in den sozialen Medien begann die Anfrage an eine Event-Agentur zu kursieren, in der es um die Bereitstellung von Hostessen geht: „Ihr seid Teil einer Wette zwischen Hugo Egon Balder und Thomas Gottschalk. Aufgabe ist es, etwa 20 Minuten auf der Bühne zu stehen und hübsch auszusehen“, so beginnt die Ausschreibung. Um dann mit der Erklärung fortzufahren, im Anschluss zerschnitte Balder ihnen die BHs (keine Angst, werden vom Auftraggeber gestellt). Warum dies? Weiter im Wortlaut: „Auf euren Brüsten kleben Patches mit Fotos bzw. Filmszenen, die von Thomas Gottschalk erraten werden müssen. Die Patches sind allerdings im Original größer, sodass sie eure Brüste gut verdecken.“ Oh, na dann ist es ja gut. Zu dumm, dass wir, während wir diese Zeilen tippen, so gar keine Zeit haben, hübsch, verständnisvoll und belustigt aus der Wäsche zu schauen.
Erinnerungen an "Tutti Frutti"
Die Aktion erinnert an gute alte "Tutti-Frutti"-Zeiten, als Frauen als Him- oder Erdbeere auf die Bühne getänzelt kamen und die anwesenden Herren dann nonchalant von Balder gefragt wurden: „Welches Früchtchen hätten Sie denn gern?“, gefolgt von vielen auch in den Achtzigerjahren schon recht abgehangenen Witzen rund ums Pflücken und Vernaschen. Das Schreiben klingt denn auch ziemlich nach Satire, aber diese Hoffnung ist wohl vergebens, wie ein Anruf bei RTL vermuten lässt. „Es gibt viele Überraschungen am heutigen Abend, mehr sagen wir dazu nicht“, so äußerte sich ein für die Gottschalk-Gala verantwortlicher Mitarbeiter des Senders gegenüber der Berliner Zeitung. Das klang nicht nach einem Dementi. Von uns aus können die sich ihre Patches ganz woanders hinkleben.