1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Studiotalk
  6. >
  7. Mit Video: Schulden - Immer mehr Haushalte können ihre Rechnungen nicht zahlen

Raus aus den SchuldenMit Video: Immer mehr Haushalte können ihre Rechnungen nicht zahlen 

Mehr als jeder 7. Haushalt in Deutschland lebt im Dispo. Um über die Runden zu kommen, werden Schulden gemacht und Rechnungen nicht bezhalt. Schuld sind auch die gestiegenen Lebenshaltungskosten.   

Von Christian Kadlubietz 26.01.2024, 16:27
Schulden sind schnell gemacht, doch wie kommt man wieder aus den roten Zahlen heraus?
Schulden sind schnell gemacht, doch wie kommt man wieder aus den roten Zahlen heraus? Foto: Christian Kadlubietz

Halle (Saale)/DUR - Am Monatsende wird es für viele Menschen in unserem Land finanziell eng. Sparen hilft nicht, weil nichts übrig bleibt. Und das obwohl es sogar zwei Einkommen gibt. Ganz schlimm wird es, wenn Krankheit oder Arbeitslosigkeit dazukommen.

 
Studiotalk: Hilfe, wie komme ich aus meinen Schulden heraus? (Bericht: Christian Kadlubietz)

Wenn die  Schuldenfalle einmal zuschnappt, ist es schwer, sich daraus zu befreien. Wir haben mit einer Schuldnerberaterin gesprochen und wollten wissen, wie man es trotzdem schafft aus den roten Zahlen zu kommen.