1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Tausende Bienen lösen Rettungseinsatz in Bernburg aus - Insekten belagern Autofahrer

Von Insekten belagert Video: Tausende Bienen lösen Rettungseinsatz in Bernburg aus

In Bernburg haben Tausende Bienen einen recht kuriosen Rettungseinsatz ausgelöst. Die als fleißig bekannten Insekten haben dort einen Autofahrer regelrecht umzingelt. Eine Flucht war diesem ohne Hilfe nicht möglich. 

Von Katharina Thormann Aktualisiert: 12.05.2023, 18:36
Umzingelt von Bienen: Tausende Bienen haben sich auf einem Auto an der Friedensallee niedergelassen. Imker Siegmar Pöhlke kann die Situation aber entschärfen.
Umzingelt von Bienen: Tausende Bienen haben sich auf einem Auto an der Friedensallee niedergelassen. Imker Siegmar Pöhlke kann die Situation aber entschärfen. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ - Ein Bienenschwarm hat in Bernburg für Aufregung gesorgt, als er sich auf einem Auto niederließ. Die Feuerwehr und ein erfahrener Imker mussten zu Hilfe eilen.

Obwohl der Bienenschwarm wild um das Auto herumschwirrte, konnte der Imker den Schwarm schließlich einfangen.

Der Bieneneinsatz von Bernburg - erfahren Sie hier mehr: Kein Entkommen - Mann wird in Bernburg von Tausenden Bienen umzingelt

Im Video: Imker erlöst Autofahrer in Not von  verirrtem Bienenschwarm

 
Bienen lösen Einsatz in Bernburg aus (Kamera: Engelbert Pülicher Bericht: Katharina Thormann)

Derartige Vorfälle sind in der aktuellen Jahreszeit nicht ungewöhnlich, da es für die Bienen schwierig ist, geeignete Nistplätze zu finden. Der Imker nahm die Bienen letztlich vorläufig mit zu sich nach Hause.