1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Bernburg
  6. >
  7. Schwimmen: Video: Erlebnisbad in Bernburg wird für den Saisonstart vorbereitet

Schwimmen Video: Erlebnisbad in Bernburg wird für den Saisonstart vorbereitet 

Das Erlebnisbad „Saaleperle“ in Neuborna steht vor dem Start in die Saison. Welche Aufgaben noch erledigt werden müssen und wann eröffnet wird. Mehr dazu im Video.

28.04.2023, 05:30
Adrian Hartwig säubert die Wasserrutsche im Schwimmbad „Saaleperle“ in Bernburg.
Adrian Hartwig säubert die Wasserrutsche im Schwimmbad „Saaleperle“ in Bernburg. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/DUR - In rund einem Monat soll es soweit sein. „Wir peilen den 27. Mai an“, wird Thomas Gruschka, Geschäftsführer der Bernburger Freizeit GmbH, konkreter.

Das Erlebnisbad „Saaleperle“ in Neuborna steht vor dem Start in die Saison. Video: Engelbert Pülicher,Bericht: Katharina Thormann

Doch bis die ersten Badegäste das Drehkreuz am Eingang des Erlebnisbades passieren, ist noch einiges zu tun.

Angespannt bleibt jedoch die Lage bei den Rettungsschwimmern. „Leider hat sich bisher noch kein Interessent bei uns gemeldet“, bedauert Gruschka. Dabei sind drei Saisonstellen unbesetzt. Das hat zur Folge, dass vorerst die Öffnungszeiten in der Saaleperle gekürzt werden müssen. Mehr dazu im Video.