1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Volleyball: Volleyball: Satzpunkte entscheiden über den Titel

Volleyball Volleyball: Satzpunkte entscheiden über den Titel

07.05.2010, 18:22

WEISSENFELS/MZ/DT. - Im Spiel zwischen dem TSV Reichardtswerben und den Mädchen von Allsport Weißenfels sicherte sich der TSV unter der Leitung von Trainer Bernd Tschapka mit 2:0 ungeschlagen den Titel der U 18. Eckartsberga setzte sich ebenfalls gegen Allsport durch und wurde Zweiter.

In der U 13 war Reichardtswerben ebenfalls Titelkandidat. Gegen den SV Rot-Weiß Weißenfels zeigte sich die Spielerfahrung des TSV, die man im Landesspielbetrieb von Sachsen-Anhalt gewonnen hat. Beide Durchgänge wurden klar mit 15:2 und 15:10 gewonnen. Kontrahent SG Chemie Zeitz siegte gegen Reichardtswerben II ebenfalls mit 2:0. So musste das direkte Duell der beiden führenden Formationen die Entscheidung bringen.

Sehr gespannt verfolgten alle Anwesenden diese Begegnung. Den ersten Satz begannen die von Marion Wagenbrett betreuten TSV-Mädchen sehr konzentriert und holten mit 15:4 den ersten Zähler. Im zweiten Durchgang wurden sie jedoch unkonzentrierter und vergaben ihren Vorteil, denn Zeitz glich mit 15:9 aus. Da es aus Zeitgründen keinen Entscheidungssatz während der gesamten Meisterschaft gab, zählten jetzt die Satzpunkte. Hier lag Reichardtswerben klar im Vorteil und sicherte sich dadurch vor der SG die Goldmedaille. Insgesamt holte der TSV-Nachwuchs damit drei Titel.