1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Volleyball: Volleyball: Motivation fehlte den Damen nicht

Volleyball Volleyball: Motivation fehlte den Damen nicht

Von Susann Krüger 26.11.2007, 17:15

Schönebeck/MZ. - Das erste Spiel der Schönebecker Damen gegen den Genthiner VV verlief recht schnell und eindeutig, denn nach nur einer Stunde stand es 3:0 nach Sätzen für den Gastgeber. Nun mussten die SVB-Damen ran, die zum aktuellen Punktspieltag in mangelnder Besetzung auflief. Mit einer Ersatzlibera und veränderter Aufstellung versuchten Daniel Keck und Thomas Hartmann ihr Glück gegen den Tabellenersten, der zu allem Überfluss mit Spielerinnen aus der Regionalliga startete. An Motivation fehlte es im ersten Satz auch nicht, doch die Annahme war einfach zu wackelig, um ordentlich Angriffe daraus zu machen. Logische Konsequenz war der Satzverlust mit 15:25 Punkten. Im zweiten Satz änderte sich hinsichtlich der Annahme einiges, denn durch Schnelligkeit und Konzentration machte man es dem Gegner schwer seine Bälle auf der SVB-Seite zu versenken. Es war immer wieder ein Gleichstand zu verbuchen und bei einem Punktestand von 16:17 mussten die Schönebecker Damen sogar eine der zwei Auszeiten nehmen. Bis zum 24:24 hielten die Damen aus Braunsbedra mit, dann wechselte der SVP aus und machte somit den Satzsieg perfekt. (26:24 Punkte für Schönebeck).

Der dritte Satz verlief ähnlich dem zweiten. Auch hier gab es in der Annahme gemischte Gefühle, wodurch die Zuspielerin Kirsten Fuhrmann einiges zu laufen hatte. Auch dieser Satz ging knapp mit 21:25 Punkten verloren. Damit musste sich der SV Braunsbedra nach nur 66 Minuten mit einem 0:3 nach Sätzen verabschieden.

SV Braunsbedra spielte mit: Marlen Albrecht, Kirsten Fuhrmann, Anni Gläser, Ina Keller, Susann Krüger, Mandy Musiolik, Jennifer Sterzel.