1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. VfB Sangerhausen: VfB Sangerhausen: Teamplanung hat begonnen

VfB Sangerhausen VfB Sangerhausen: Teamplanung hat begonnen

Von Jürgen Böhme 25.05.2005, 18:28

Sangerhausen/MZ. - Dennoch habe es nach dem Spiel keine Schuldzuweisungen gegeben: "Die Mannschaft hat sich zusammen ins Finale gespielt, sie hat auch zusammen verloren und Größe in der Niederlage gezeigt." Trainerfuchs Eberhard Vogel habe mit dem Team nicht gehadert, sondern Trost gespendet. Jetzt gelte es, sagt Seidel, den treuen Fans aus dem ganzen Landkreis einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bieten und mindestens noch Tabellenplatz drei zu erreichen. Mit einem Sieg gegen die Hallenser soll der Grundstein gelegt werden. Und ein Sieg im letzten Spiel gegen den designierten Aufsteiger in die Oberliga Lok Stendal im letzten Saisonspiel wäre eine prima Sache.

Unterdessen haben die Planungen für die nächste Saison längst begonnen, allerdings ohne die 50 000 Euro aus dem DFB-Pokal. Deshalb überlege der VfB genau, wie das Verbandsliga-Team verstärkt werden kann. Eine Neuverpflichtung gibt es bereits: Mit dem 31-jährigen Maik Völkner von Union Sandersdorf hat sich ein erfahrener Keeper längerfristig an den VfB gebunden. Auch Christian Hering, der nach seiner schweren Verletzung wieder mit dem Team trainiert, hat seinen Vertrag verlängert. Festzustehen scheint allerdings auch, dass Mirko Schuhmann kaum noch zu halten ist.

Seidel macht auch keinen Hehl daraus, dass Trainer Eberhard Vogel, der definitiv beim Verein bleibt, noch nach einem "Knipser" sucht. Vielleicht hilft dabei auch Vogels Sohn Tino mit, der in Plauen einen ausgezeichneten Job macht. Er könnte seinen Vater vielleicht bei der Personalsuche unterstützen. Das wollte Seidel allerdings nicht bestätigen. Es gebe ja auch in der näheren Umgebung interessante Leute - zum Beispiel beim HFC oder den Oberliga-Absteigern Eintracht Sondershausen und Dessau 05.