«Urlaubsfotostudio 2» «Urlaubsfotostudio 2»: Softwarepaket zum Veredeln der «Bildernte»

Kaarst/dpa. - Mit der Rückkehr nach Hause muss der Urlaubnicht vorbei sein. Hobbyfotografen, die nach der Reise ihre «Ernte»bearbeiten und für die Verwandtschaft aufbereiten wollen, können nunauf ein Softwarepaket zurückgreifen, das der bhv-Verlag in Kaarst(Nordrhein-Westfalen) neu geschnürt hat. Das «Urlaubsfotostudio 2»enthält vier Programme, die zwar nicht mehr ganz neu sind, doch alleWerkzeuge zum Managen, Bearbeiten und Präsentieren der digitalenBilderflut liefern.
Neben dem Bildbearbeitungsprogramm «Corel Photo House» und derDrucksoftware «Corel Print House» sind dies der Dateimanager«CompuPic 6.2» und die Brennsoftware «Picture to TV». Mit «CompuPic6.2» lässt sich schnell ein Überblick über die Bilder gewinnen. Dabeikönnen die von der Digitalkamera gelieferten Dateinamen problemlosumbenannt und dadurch den Orten und Erlebnissen der Reise besserzugeordnet werden. Das Brennprogramm «Picture to TV» ermöglicht es, Diashows auf DVD oder CD-ROM zu speichern, die mit Hilfe einesherkömmlichen DVD-Players auch auf dem Fernseher betrachtet werdenkönnen. Das Softwarepaket kostet 19,99 Euro (ISBN: 3-8287-8387-2).
Mindestanforderungen: PC mit 1,1 Gigahertz (GHz) Taktfrequenz,Windows 98 SE, 64 Megabyte (MB) Arbeitsspeicher (RAM),AGP-Grafikkarte mit 8 MB Speicher, DirectX 8.0, Windows Media Player7.1, CD-ROM-Laufwerk.