1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Turnen: Turnen: Hambüchen und Tschussowitina starten beim DTB-Pokal

Turnen Turnen: Hambüchen und Tschussowitina starten beim DTB-Pokal

24.10.2006, 14:38

Stuttgart/dpa. - Der 18-Jährige ausWetzlar, der bei der WM in der vergangenen Woche im dänischen AarhusDritter im Mehrkampf und beim Sprung wurde, tritt bei dem mit 50 000Schweizer Franken dotierten Weltcup in der Schleyerhalle an Boden,Sprung, Barren und Reck an. Die Kölnerin turnt in ihrer Bronze-Disziplin Sprung sowie an Barren und Balken. Dagegen verzichteteMehrkampf-Spezialist Eugen Spiridonow (Bous) auf einen Start beimgrößten deutschen Turn-Ereignis des Jahres.

«Eugen hat in den vergangenen Jahren das schwierigste Programm vonallen geturnt, er ist jetzt einfach ein bisschen müde», sagte seinMannschaftskollege und Lokalmatador Thomas Andergassen am Dienstag inStuttgart und zeigte Verständnis für die Entscheidung des 24 Jahrealten Saarländers. «Sein Ziel ist die WM in Stuttgart im nächstenJahr. Ich denke, für ihn ist es die richtige Entscheidung.» Dagegenwird Andergassen in Stuttgart an Seitpferd und Barren starten.

Zudem werden die Cottbuser Robert Juckel (Seitpferd/Reck) undPhilipp Boy (Sprung/Boden) sowie der Unterhachinger Marcel Nguyen(Barren) beim Pokal des Deutschen Turner-Bundes (DTB) dabei sein. Beiden Frauen benannte Cheftrainerin Ulla Koch neben Tschussowitina auchKim Bui (Tübingen), Theresa Sporer (Ulm) und Heike Gunne (Wetzlar).