Tischtennis Tischtennis: Jessens Mädchen leisten Gegenwehr
Jessen/MZ/hh. - Die Begegnung der Mädchen endete 8:5 für den TTV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Die neunjährige Vanessa Pflug führte die Mannschaft mit den Schweinitzerinnen Beate und Andrea Kellert sowie Jennifer Scholz gegen die erfahreneren Schmiedebergerinnen. Beide Doppel gingen zwar verloren, aber in den Einzeln steigerten sich die Mädchen. Mit zwei Siegen für Vanessa und je ein Sieg für die Mannschaftskameradinnen fuhren sie stolz nach Hause.
Die Jungen besiegten Bad Schmiedeberg 8:0. Mit den Landesranglistenspielern Benjamin Pflug und Lukas Peschel war dieser Vergleich eine klare Angelegenheit. Auch Robert Petzold und Johannes Engelmann blieben im Doppel wie in den Einzeln ungeschlagen.
In der Jugend-Kreisliga werden in Jessen, Prettin und Zahna Mannschaftsturniere durchgeführt, bei denen jeder gegen jeden spielt. Das Erste fand in Jessen statt. Die Allemannen spielten mit 9:5 gegen Prettin und 10:4 gegen Zahna ein gutes Turnier. Prettin siegte gegen Zahna nur knapp 8:6. Für den SV Allemannia 08 Jessen spielten Benjamin Pflug (6,5), Björn Ernst (4), Roman Zibulka (4,5) und Michael Peschel (4). Für den TTV Zahna waren Philipp Lischnewski (4), Denny Lang (5), Marco Hoppe (1) und David Böhme (0) dabei. An der Platte standen für den TTC 48 Prettin spielten Uwe Taesch (5), Stefan Würker (3), Pjerre Schuster (3,5) und Udo Mett (1,5).