1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Polo-Herren und Alster-Damen als Spitzenreiter

Polo-Herren und Alster-Damen als Spitzenreiter

22.12.2019, 13:28
Der ehemalige Hockeynationalspieler und derzeitige Spielertrainer vom Hamburger Polo-Club, Matthias Witthaus. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
Der ehemalige Hockeynationalspieler und derzeitige Spielertrainer vom Hamburger Polo-Club, Matthias Witthaus. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild dpa

Hamburg - Die Hockey-Herren vom Hamburger Polo Club gehen als Spitzenreiter der Bundesliga-Nordgruppe in die Weihnachtspause. Allerdings erlitt das Team von Trainer Matthias Witthaus am Samstag mit dem 7:7 (4:5) vor 500 Zuschauern beim bis dato Tabellenletzten Großflottbeker THGC im fünften Match den ersten Punktverlust. „Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Einige Spieler vom GTHGC hatten einen sehr guten Tag”, lobte Witthaus hinterher die Gastgeber.

Auf den zweiten Platz schoss sich der Uhlenhorster HC vor, der gegen den DTV Hannover hoch mit 18:7 (7:3) gewann. Allerdings weist die Auswahl von Coach Benedikt Schmidt-Busse bereits ein Spiel mehr auf als der punktgleiche Titelverteidiger Club an der Alster.

Bei den Damen führt der Club an der Alster mit fünf Siegen aus fünf Partien die Tabelle an. Dabei erzielte der Spitzenreiter, der zum Saisonstart auf neun Nationalspielerinnen hatte verzichten müssen, in drei der fünf Spiele mindestens zehn Tore und weist mit 47 Treffern auch die bisher höchste Quote aller 24 Bundesligisten auf. Wie bei den Herren liegt auch bei den Damen der UHC als Zweiter auf Viertelfinalkurs. Die nächsten Spiele stehen am 5. Januar 2020 an. (dpa/lno)