Halle (Saale Neuer Investor in Halle (Saale): Am Hufeisensee entstehen 46 Wohnungen

Halle (Saale) - Zwei Mehrfamilienhäuser wachsen gegenwärtig in der Franz-Maye-Straße in Büschdorf nahe dem Hufeisensee empor. Eine gemeinsame Tiefgarage wurde angelegt, auf deren gegossener Decke bereits die ersten Stockwerke errichtet wurden. Es entstehen zwei Gebäude mit jeweils 23 Eigentumswohnungen.
Hausbau in Büschdorf: Citynah und im Grünen - Wohnen am Hufeisensee
Von den insgesamt 46 Wohnungen, die in Büschdorf entstehen, seien bereits 17 Wohneinheiten verkauft worden. Weitere Kaufverträge stehen kurz vor der notariellen Beurkundung. "Wir setzen auf einen Mix aus unterschiedlich großen Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern, wobei die kleinsten 60, die größten 101 Quadratmeter Grundfläche haben“, erläutert Wenke. Jede Wohnung habe eine Terrasse oder einen Balkon. Auch Sondernutzungsrechte an Gartenflächen sind möglich. Mehr Nähe zu grüner Natur und zum Wasser könne kaum ein anderes Bauvorhaben in Halle bieten.
Hausbau in Büschdorf: Bezugsfertig im Frühjahr 2018
Zudem werde ein Aufzug gebaut, so dass es nicht nur je Gebäude zwei barrierefreie Wohnungen geben wird, sondern auch die anderen Wohnungen barrierearm sind.
Derzeit laufen die Rohbauarbeiten des 2. und 3. Obergeschosses, diese sollen über den Sommer abgeschlossen werden.
Die Bauarbeiten an den genau an der Buswendeschleife in der Franz-Maye-Straße liegenden Häusern sollen im kommenden Winter abgeschlossen sein.
„Im Frühjahr 2018 können sie dann bezogen werden“, stellt Wenke in Aussicht.
Baupläne in Halle (Saale): Paulusviertel und Innenstadt
Der Erfurter Bauträger investiert insgesamt rund zehn Millionen Euro in das Büschdorfer Projekt. Den Traum von den eigenen 4 Wänden kann man sich bereits ab 2.150 Euro/m² realisieren.
Bei dem Bau nahe dem Hufeisensee soll es nicht bleiben. Der Bauträger hat bereits ein weiteres Grundstück im Paulusviertel erworben und die Baupläne bei den entsprechenden Stellen eingereicht. „Wir warten jetzt auf die Baugenehmigung. Dann können wir loslegen“, so Wenke.
Dort soll ein Gebäude mit insgesamt acht Wohnungen entstehen. Und damit nicht genug. Die Tempus Immobilien und Projekt GmbH will ein weiteres Grundstück nahe der Innenstadt erwerben. Wenn das klappt, soll dort ein größeres Objekt gebaut werden. Genaueres will Wenke allerdings noch nicht sagen. „Ein Bauherr spricht nicht über ungelegte Eier“, so seine Ansicht.
Mehr Infos finden Sie HIER.
Ihr Ansprechpartner
Telefon:
Mobil:
E-Mail:
+49 345 977 999 00
+49 172 699 57 87
[email protected]
Kommen Sie am Sonntag, 11.06.2017 zum Infotag auf die Baustelle:
