1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Nachwuchsfußball: Nachwuchsfußball: Gleich zweimal alle neune

Nachwuchsfußball Nachwuchsfußball: Gleich zweimal alle neune

03.04.2001, 14:02

Aschersleben/MZ. - 1. FCA - Blankenburg 9:0 (B-Jugend): Schon in der dritten Minute schoss Tom Lüddecke den FC in Führung. Drei Minuten später erhöhte Manuel Montag auf 2:0. Der Gast steckte zwar nicht auf, aber die Club-Abwehr um Libero Mathias Friese ließ keine Chance zu. Noch vor der Pause das 3:0 durch Andreas Stark. Der gleiche Spieler markierte kurz nach dem Wiederanpfiff das 4:0. Nun war der Bann gebrochen. Den Ascherslebenern gelang nun fast alles. Mit sehenswerten Spielzügen wurde das Ergebnis auf 9:0 erhöht (Dustin Fleischmann 2, Steven Gröper, Steven Busch und Seadre Morina). Ein faires Spiel, nicht zuletzt aufgrund einer guten Schiedsrichterleistung.

Blankenburg - Lok Aschersleben 2:4 (C-Jugend): Nach der frühen Führung durch Stefan Gürth (2.) versäumte es der Gast, die Großchancen zu nutzen. Folgerichtig der 1:1-Ausgleich durch einen Konter. Auch nach dem Wechsel war Lok druckvoller und lag durch Mathias Reisberg und Rene Hinz mit 3:1 vorn. Kurz darauf der Anschlusstreffer per Kopf. Nun standen die Ascherslebener unter Dauerdruck. Doch einer der zahlreichen Konter brachte durch Denny Benzien die Entscheidung zum 2:4-Endstand.

Blankenburg - Lok Aschersleben 2:9 (D-Jugend): Nach dem frühen Rückstand (3.) stand Lok besser zum Mann. Prompt wurden die Zweikämpfe gewonnen und Torchancen erspielt, die Steve Planer und Christoph Habicht (2) zum 1:3-Halbzeitstand nutzen konnten. Konzentriert kamen die Gäste aus der Kabine und legten drei weitere Treffer (Planer, Habicht 2) vor. Nach dem zwischenzeitlichen 2:6 schraubten Habicht sowie die eingewechselten Stefan Backoff und Bastian Maune das Endresultat auf 2:9.