1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Michaela Schanze wechselt nach Erfurt

Michaela Schanze wechselt nach Erfurt

23.05.2005, 20:05

Halle/MZ/keb. - "Es waren ganz persönliche und für uns auch nachvollziehbare Gründe, die den Ausschlag für ihren Wechsel gegeben haben. Geld und Job spielten dabei keine vordergründige Rolle. Das hätten wir auch hinbekommen", sagt Union-Geschäftsführer Burkhard Gräßler. Die Neustädter planen vorerst keine Neuverpflichtung für das Tor, sondern wollen mit dem Trio Nicole Neyer, Julia Plöger und Linda Martin in die neue Saison gehen. Der neue Trainer Jörgen Gluver setzt auf den eigenen Nachwuchs. "Sollte es Probleme geben, haben wir bis zum Transferschluss Anfang 2006 noch Zeit, um tätig zu werden", erklärt Gräßler.

Neue Saison, neue Gegner! Union spielt künftig in der Südstaffel. Dort trifft das Team gute Bekannte, wie den BSV Zwickau, den HC

Markranstädt oder Erfurt, abhängig davon, wer aufsteigt. Aber dort warten auch richtige Hochkaräter, wie die Erstliga-Absteiger TV Mainzlar und TuS Weibern oder die Süd-Play-off-Teams aus Ketsch und Göttingen. Aus den Niederungen der Regionalliga kommt Trainer-Urgestein Hans-Jürgen Gerlach mit dem TV Lützellinden zurück. Nach dem ersten Spielplan startet Union in Mainzlar und erwartet dann zu Hause die TSG Ketsch.