Kultursommer in Ferropolis Kultursommer in Ferropolis: Musikalischer Reigen mit Metallica ergänzt
Gräfenhainichen/MZ/orf. - Abfahrt ist 18 Uhr in Gräfenhainichen, Parkplatz ehemalige ZW / Asta AG (Hin- und Rückfahrt vier Euro).
Doch hat der musikalische Reigen des Sommers in der eisernen Stadt gerade erst begonnen. Und stand vor wenigen Tagen noch nicht fest, welche musikalischen Partner Sängerin Nena mitbringen würde, so ist das Geheimnis nun gelüftet: Am 29. August werden neben der deutschen Sängerin auch Right Said Fred und die Nummer 1 der deutschen Charts - Yvonne Catterfeld auf der Bühne stehen.
So kann man ganz sicher sein, dass der "Love Song" ebenso zwischen den Baggern zu hören sein wird wie neue Titel vom neuen Right Said Fred-Album: "I'm too sexy" oder "You're my mate". Das Pop-Duo aus Großbritannien wird für ulitmative Partylaune sorgen.
Doch ehe Nena mit ihrem Konzert beginnt, wird noch Yvonne Catterfeld zu hören sein, die mit ihrer Ballade "Für Dich" bereits seit Wochen auf Platz 1 der Single-Charts ist. Und nun hat es auch ihr Album "Meine Welt" auf den ersten Platz der Hitliste geschafft. "Auch die Neue Philharmonie Frankfurt", so Irina Pötschke von der Hallenser Agentur känguruh production, "ist an diesem Abend Gast in Ferropolis und wird Nena mit großem Orchester unterstützen."
Doch gibt es neben den bekannten Höhepunkten einen weiteren, der erst kürzlich verraten wurde: Bereits am 17. August wird Metallica - die amerikanische Mega-Band des Metal-Rock - in Ferropolis spielen. Nach dreijähriger Pause melden sich die Musiker mit ihrem neuen Studioalbum "St. Anger" zurück und bekennen sich damit vehement zu ihren ursprünglichen, kompromisslosen Wurzeln.