1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Kämpferisch toll engagiert

Kämpferisch toll engagiert

24.10.2004, 17:40

Weißenfels/MZ/cht. - Die nervliche Anspannung auf Seiten der Hausherren war im Stadionrund spürbar. Eine weitere Niederlage konnten sich die Schützlinge von Trainer Horst Kunze nicht leisten. Doch so einfach wollten die Gäste dem Gegner die Punkte nicht überlassen. Sie starteten relativ respektlos ins Match. Dabei kam Weißenfels mit einem blauen Auge davon, denn gleich zweimal waren die Landsberger Stürmer übereifrig, so dass Schiedsrichter Bachmann (Rehmsdorf) zwei Abseitstreffer (11. / 23.) abpfeifen musste.

Zudem verhinderte Keeper Marko Weiss einen Rückstand, als er gegen Stephan Sandner (45.) und Tobias Burwig (48.) zwei Glanztaten zeigte. In der 49. Minute brachte Sahbi Chaouch die Hausherren in Führung. Er wurde Nutznießer der Vorteilsauslegung des Schiedsrichters, der das Umstoßen von Sori Kanute durch den Torwart nicht sofort abpfiff. Das 1:0 wurde aber zu schnell wieder aus der Hand gegeben. Burwig köpfte zum Ausgleich ein (52.). Aber jetzt erwachte der Kampfgeist der Hausherren. Kanute zog drei Gegenspieler auf sich und passte im richtigen Moment zu Chaouch, der mühelos zum 2:1 vollendete (62.).

Drei Minuten später flog ein 20-Meter-Freistoß von Michael Pfannschmidt nur knapp über den Kasten. Mit weiteren Großtaten sicherte Weiss die Führung, als er zwei Kopfballtorpedos von Denny Wagner (75. / 85.) unter der Latte hervorkratzte. Am Ende sprach das Ergebnis für Weißenfels, denn kämpferisch gab der Club alles.

Weißenfels: Weiss, Klett, Knabe, Sommerfeld, Meyer (89. Beyer), Berthold, Pfannschmidt, Chaouch, Zahran (66. Volland), Kanute, Drischmann.