1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: Spannende Begegnung mit Happy End für Freyburg

Handball Handball: Spannende Begegnung mit Happy End für Freyburg

04.10.2006, 13:50

Zeitz/MZ/ten. - Wie schon in der Vergangenheit, so war auch dieses Match gegen die Freunde aus der Jahnstadt hart umkämpft. Die Chemiker erspielten sich in der ersten Hälfte einen Vorsprung von vier Toren zum 8:4.

Insbesondere den Aufbauspielern Thomas Linke und Dirk Pechmann gelang es in dieser Phase immer wieder die Abwehrreihen der Freyburger zu durchbrechen. Diese fanden in der Folge jedoch immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit gerieten die Zeitzer mit 15:16 sogar ins Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel noch einmal deutlich an Tempo zu. Dem konnten die Zeitzer zunächst nicht folgen. Sie gerieten mit 22:28 in Rückstand. Mannschaftskapitän Andreas Nagel riss das Ruder dann noch einmal herum. Mit sehenswerten Treffern vom Kreis spornte er sein Team noch einmal an zu kämpfen.

Beim 31:31 gelang den Chemikern dann der verdiente Ausgleich. Nervosität verhinderte jedoch die entscheidenden Treffer um sich weiter abzusetzen. Am Ende war es sogar ein unnötiger Ballverlust der Zeitzer, welcher den Freyburgern Sekunden vor Spielende den entscheidenden Treffer zum Spielgewinn ermöglichte. Am Ende stand es 33:34 und die Zeitzer warten immer noch auf ihren ersten Sieg in der laufenden Saison.

Zeitz: Haubenreißer (Tor), Wehner (Tor), Linke (10 Tore), Nagel (9), Pechmann (8), Fischer (4), Schulze (2), Hendreich, Kokot, Symanski, Worms.