1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: Doppelpunkt für E-Jugend

Handball Handball: Doppelpunkt für E-Jugend

Von Siegfried Seidig 16.11.2003, 18:16

Wolfen/MZ. - Das Nachbarschaftsderby der E-Mädchen zwischen Wolfen und Raguhn stand auf erstaunlich hohem Spielniveau. Teamgeist und Spielwitz standen im Vordergrund. Deshalb konnten am Ende auch alle Übungsleiter zufrieden sein. So konnte sich Anne-Janine Klingler im Tor der HSG mehrfach auszeichnen. Die Verantwortung im Angriff wurde von den Übungsleiterinnen Ute Hellriegel und Ines Witz gut verteilt. Saskia Bleigel, Rebecca Hellriegel, Maria Lehmann, Sabrina Scheinhardt und Kerstin Henning jubelten mit ihren Teamkameradinnen über Torerfolge.

Ein Erfolg gelang auch den E-Jungen von Oleg Deiko. In dem Spiel gegen Coswig war viel Hektik und Nervosität auf beiden Seiten zu sehen. Jeder Akteur wollte den Ball und ein Tor erzielen. Der Blick für den Mitspieler fehlte.

Die Hinweise der Übungsleiter verpufften viel zu oft. Dafür war die Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde nicht zu überbieten. Erst führte Coswig 3:1. Das Tor für den Gastgeber erzielte Maximilian Daum. Dann nutzte Vincent Renken seine Wurfkraft und schaffte kurz vor der Pause den 2:3-Anschluss. Nach dem Tor von Sebastian Maak zum 3:3 setzte sich Coswig auf 3:5 ab. Maximilian Max im Tor verhinderte dann aber geschickt weitere Gegentreffer. Pierre Van der Wals zeigte sich bei Freiwürfen treffsicher und markierte wenig später das 5:5. Daniel Roeder erkämpfte den Ball und sein Anspiel führte zum 6:5.

Chris Zoogbaum und Stanislaw Levin kämpften zu zweit gegen den Angreifer der Gäste, konnten den Ausgleich aber nicht verhindern. Der abschließende 7:6-Sieg sollte den jüngsten Handballern der HSG weiteren Auftrieb geben.