1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Golf - US-PGA-Tour: Golf - US-PGA-Tour: Schlechter Start beim Saison-Ausklang

Golf - US-PGA-Tour Golf - US-PGA-Tour: Schlechter Start beim Saison-Ausklang

07.11.2003, 16:53

Houston/dpa. - Golf-Profi Tiger Woods (USA) startete am Donnerstag (Ortszeit) den letzten Versuch, zum fünften Mal hintereinander die Geld-Rangliste der PGA Tour zu gewinnen und damit den führenden Vijay Singh (Fidschi) noch zu verdrängen. Beim Saison- Ausklang «Tour Championship» in Houston liegt der Weltranglisten- Erste nach 70 Schlägen auf dem Par-71-Kurs des Champions Golf Clubs allerdings erst auf dem 13. Platz. Auch Singh erwischte einen schwächeren Tag, benötigte zwei Schläge mehr und nahm damit den 23. Rang ein.

Der Golfer von den Fidschi-Inseln hat in diesem Jahr mehr als 7,3 Millionen Dollar eingespielt und sich damit vor Woods platziert. Der Amerikaner, der 783 000 Dollar weniger verdiente, zeigte wie sein Kontrahent Schwächen auf den Grüns. «Ich habe zwei schlechte Schläge gemacht, der Rest waren Fehler beim Putten», sagte Woods. Singh blieb trotz der unbefriedigenden Auftaktrunde zuversichtlich. «Ich denke, dass ich bei diesem Turnier noch gut abschneiden werde. Ich muss meinen Putter in den Griff bekommen», meinte der 40-Jährige.

Die Schwäche der Protagonisten nutzten die Amerikaner Charles Howell III und Kenny Perry, die mit 67 Schlägen die Führung übernahmen. Insgesamt sind 31 Golfer für das Turnier qualifiziert, deutsche Spieler gehören nicht dazu. Aus dem Gesamtdotierung von 6 Millionen Euro kassiert der Sieger 1,08 Millionen Dollar.