1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Totaleinbruch für Kicker aus Schmiedeberg

Fußball Fußball: Totaleinbruch für Kicker aus Schmiedeberg

21.02.2010, 18:14

ELSTER/MZ/AR. - Sie ging bei Eintracht Elster im wahrsten Sinne des Wortes unter, 8:2 setzten sich die Gastgeber mehr als nur deutlich durch.

Dass von diesem Rückrundenauftakt nach Maß Dirk Zaddach, der zusammen mit Sven Rotte die Elsteraner Eintracht-Reserve trainiert, begeistert war, ist verständlich und nachvollziehbar. Und wie es in der Natur der Trainer zu scheinen liegt, meinte er am Ende, dass man sogar noch höher hätte gewinnen können. "So ein paar Chancen gab es noch, aber ich bin auch so zufrieden. Zumal wir uns erst am vergangenen Freitag erstmals alle gemeinsam zum Training treffen konnten." Dass sich die Schmiedeberger jedoch so überrennen lassen würden, damit hatte Elster nicht unbedingt gerechnet. Zaddach: "Der FSV ist eine doch sehr kampfstarke Truppe, wir hatten uns auf eine schwierigere Partie eingestellt."

Den Torreigen der Eintracht eröffnete Markus Gärtner (1:0, 20.), Thomas Szczegula steuerte die Tore zwei und drei bei (2:0, 30; 3:0, 48.), Daniel Zessin traf zum 4:0, (59.). Es folgten dann die beiden einzigen Treffer für die Gäste, Christoph Cyris (4:1, 52.) und Thomas Köhler (4:2, 58.) hießen die Torschützen. Danach setzten allerdings die Platzherren ihr Torfestival so gut wie ungehindert fort. Daniel Zessin (5:2, 62.), Steffen Hiob (6:2, 67.; 8:2, 80). und Rene Rosenberg (7:2, 72.) machten das Ergebnis komplett.

In der Tabelle hat Elster II durch diesen Heimerfolg einen großen Satz nach vorn gemacht, sprang von Platz zwölf auf Rang acht. Der FSV ist aktuell Zehnter. Jedoch ist dieses Bild momentan um einiges verzerrt, da alle anderen Mannschaften bislang noch nicht ins Rückrundengeschehen eingreifen konnten.