1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Röder erzielt die Hälfte der Tore

Fußball Fußball: Röder erzielt die Hälfte der Tore

24.10.2005, 18:09

Alsleben/MZ/ds. - Bereits in der zehnten Minute war es Ladislaw Kral, der die 1:0-Führung aus 30-Metern unhaltbar mit einem platzierten Flachschuss besorgte. Nach einer halben Stunde war es wieder Kral, der Phillipp Röder zum 2:0 auflegte. Trotz des 0:2-Rückstandes war beim Gast kein Aufbäumen zu sehen. Im Gegenteil. Alsleben erarbeitete sich Chancen im Minutentakt, aber sowohl Alexander Lamprecht, Enrico Menzel, als auch Uwe Reitmann versiebten beste Möglichkeiten.

Eine Minute vor der Halbzeit war es wieder Röder, der nach Vorarbeit von Thomas Goll den 3:0-Halbzeitstand erzielte. Kurz nach der Pause erhöhte Stefan Schmidt auf 4:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Danach drosselten die Alslebener das Tempo und verlegten sich aufs Kontern. Aber auch jetzt ließ man mit dem Toreschießen nicht nach. In der 69. Minute war es Reitmann, der nach einer tollen Einzelleistung sogar auf 5:0 erhöhte. Den Abschluss besorgte in der 88. Minute wieder Röder mit seinem dritten Tor zum 6:0.

Mit diesem Sieg, ohne sich voll zu verausgaben, wahrte der Landesliga-Absteiger den Anschluss an das Führungstrio der Staffel fünf in der Landesklasse und schickte den ESV Lok Güsten an das Tabellenende. In dieser einseitig geführten Partie hatten die Gäste aus Güsten nie die Spur einer Chance, das Ergebnis freundlicher darzustellen.

Die Alsleber, die in diesem Spiel ihren gesperrten Mittelstürmer Maik Wohlfeil sowie die arbeitsbedingt fehlenden René und Ronny Leschinger sowie die verletzten Marcel Meinhard und Ronald Henning ersetzten mussten, zeigten ihre bisher beste Saisonleistung.

Gespannt sein darf man auf das Kreispokalspiel am 12. November. Da treffen beide Teams in Güsten erneut aufeinander. Gleich nach dem Punktspiel kündigten die Gäste ihre Revanche an.