1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Rehmsdorf unterliegt beim Favoriten

Fußball Fußball: Rehmsdorf unterliegt beim Favoriten

16.11.2007, 19:04

Rehmsdorf/MZ/ßek. - Dass die Trauben in Mücheln besonders hoch hängen, war im Rehmsdorfer Lager bekannt, denn die Müchelner Mannschaft ist nach ihrem Sieg am vergangenen Sonntag in Lossa als Staffelsieger im Gespräch. Auf die Konstellation der Müchelner Frauen hatte sich die Rehmsdorfer Mannschaft entsprechend eingestellt. Es galt, eine hohe Niederlage zu vermeiden. Das wussten die Fortunen im gesamten Spielverlauf zu verhindern, hielten spielerisch gut mit und hätten ein besseres Ergebnis verdient.

Heiko Gürtler hatte seine Mannschaft auf dieses Zusammentreffen gut eingestimmt, was die Spitzenmannschaft der Landesliga deutlich zu spüren bekam. Sicherheiten in der Abwehr, verhindern eines Powerplays und Entlastung der Abwehr durch eigene Angriffe, das wurde von den Rehmsdorfer Frauen im gesamten Spiel recht ordentlich umgesetzt.

Und da Ute Weilbach im Tor sich der Leistung der Mannschaft anpasste und fehlerfrei agierte, hatten es die Gastgeberinnen nicht leicht, weitere Tore zu erzielen. Ergebniskorrektur für die Rehmsdorfer Mannschaft blieb deshalb aus, weil erneut einige gut vorgetragene Angriffe ohne Torerfolg blieben. Die Angst, vor dem Tor etwas falsch zu machen, scheint förmlich an den Schuhen zu kleben und den erfolgreichen Abschluss mit einem Treffer zu hemmen. Andererseits konnte Mücheln beweisen, weshalb sie als Topfavorit den Aufstieg anpeilen und die zum Sieg notwendigen Treffer erzielten.

Die Torfolge beweist, dass sich die Rehmsdorfer gut aus der Affäre gezogen haben. In der 13. und 19. Minute schoss Mücheln zwei Tore und das dritte in der 61. Minute.

Fortuna Rehmsdorf: Weilbach, Seifert, Ley, Rohde, A. Gürtler, Hoffmann (75. R. Gürtler), Seidemann, Karbaum, Kornblum, Heber, Meister.