1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Rehmsdorf geht mit fliegenden Fahnen unter

Fußball Fußball: Rehmsdorf geht mit fliegenden Fahnen unter

30.04.2008, 16:49

Lengefeld/MZ/ßek. - Dass da die Veteranin des Rehmsdorfer Frauenfußballs Renate Gürtler nochmal die Schuhe schnürte und sich zur Verfügung stellte, nötigt Respekt ab. Von Spielbeginn an bestätigten die Rehmsdorfer Frauen ihr gestiegenes Selbstvertrauen und traten auch in Lengefeld couragiert und einsatzfreudig auf. Trotzdem schaffte es Lengefeld in den Anfangsminuten, den ersten Treffer zu erzielen (11.).

Umstrittener Treffer

Die Gäste protestierten, da es abseits gewesen sein sollte. Einen Schock hinterließ das frühe Tor nicht, denn die Rehmsdorfer Mannschaft ließ sich nicht in ihre eigene Hälfte drängen, spielte munter mit. Trotzdem fiel in der 26. Minute das 2:0 für Lengefeld. Dass es zu keinem Aderlass kam beweist, dass die Moral intakt war und mutig eigene Angriffe aufgebaut wurden. Belohnt wurde diese Spielweise in der 45. Minute, denn da lief der Ball aus der Hintermannschaft heraus bis zu Juliane Seidemann, die sich vor dem Torraum postiert hatte und überlegt zum 1:2 einschoss. Das war nach einer offensiven Spielweise der Lohn für die Rehmsdorfer Mannschaft. Auf beiden Seiten ergaben sich nach dem Wechsel so zahlreiche Torchancen, die aber nicht in Treffer umgesetzt werden konnten.

Viele Tormöglichkeiten

Die Hintermannschaften waren stets Herr der Lage. Dabei sah Dana Rothe als Ersatz im Tor nicht schlecht aus. Da kam aber die 75. Minute, wo sich Silvia Feustel verletzte und den Rasen verlassen musste. Dieses Handicap wusste Lengefeld zu nutzen und erzielte in der 80. und 81. Minute zwei Tore, welche die Entscheidung brachten. Da kam noch ein Ergebnis zustande, was Rehmsdorf keinesfalls verdient hatte. So sah es auch Hartmut Ley, der den verhinderten Coach Heiko Gürtler gut vertrat. Er sagte, dass Rehmsdorf weit unter Wert geschlagen wurde und nur durch die Reduzierung der Mannschaft am Ende noch so ein klarer Sieg für die Kombination zustande kam.