1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Osterfelder Offensive sichert drei Punkte bei Clubzweitem

Fußball Fußball: Osterfelder Offensive sichert drei Punkte bei Clubzweitem

28.03.2010, 15:38

Zeitz/MZ. - 1. FC Zeitz II - Osterfeld 0:2 (0:1). Der früher im Nachwuchsbereich beim 1. FC Zeitz spielende und jetzige Osterfelder Eric Hackel bezwang mit zwei Toren die Hausherren praktisch im Alleingang. Der Torjäger der Osterfelder wurde von den Zeitzern regelrecht zum Toreschießen eingeladen. Bei beiden Treffern lieferten die Hausherren Schützenhilfe. In einem ausgeglichenen Spiel wollte Libero Jens Müller den Ball zum Torwart Frank Schilling zurückspielen. Hackel roch den Braten, lief in den Rückpass hinein und vollendete. Der 1. FC II zog nach dem Wechsel regelrecht ein Power-Play auf, konnte aber einige klare Chancen durch Neuzugang Norman Kaden sowie Maik Peuker und Christian Georgi nicht nutzen. Zehn Minuten vor Spielende unterlief dem gut haltenden Zeitzer Torwart bei der Spieleröffnung ein Abspielfehler. Hackel bekam das Leder und versenkte dies zur Entscheidung.

1. FC Zeitz II: F. Schilling, Pagel, Müller, M. Fahr, Peuker, Härling (12. Braun), Kaden (89. Helgert), Gentzsch, Georgi, Ch. Fahr, S. Schilling (70. Hoffmann).

Osterfeld: Winckelmann, Friedel, Leopold, Bogattke, Lohrke, Preußer, Pfitzner, Hackel, Weikert, Albrecht (81. Fries), Guhs.

Teuchern - Theißen 2:0 (1:0). Die Gäste konnten bis zum Halbzeitpfiff gut mithalten, verloren aber zu Beginn des zweiten Durchgangs etwas den Faden und kassierten innerhalb von fünf Minuten zwei Tore. Schon zu Beginn der Partie entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Für Theißen verpasste Tobias Schenker gleich zwei Mal (3. / 6.). Nach turbulenten zehn Minuten verlagerte sich das Spiel zwischen beide Strafräume. Chancen waren hüben wie drüben Mangelware. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten Kevin Haschke (51.) und Ronny Rux (55.) mit einem Doppelschlag für die Führung der Teucherner. In der Folgezeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, Theißen erholte sich nicht wieder von dem Schock und kam nur noch zu einer Chance durch Steven Baumgarten (82.), die allerdings auch nichts Zählbares brachte.

Theißen: Uhl, Schilling, Fuckner, Heinecke, Baumgarten, Eckardt, Schenker (50. S. Grun), Elbrandt, Schwalbe, Gruß, A. Heilmann (70. C. Grun).

Zorbau II - Spora 1:5 (0:1). Gegen über weite Strecken überforderte Gastgeber hatte der Sporaer Rico Schneider einen sehr guten Tag erwischt und traf gleich vier Mal. Dabei taten sich die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit schwer. In der 32. Minute brach Rico Schneider mit seinem ersten Treffer den Bann und hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch die Chance zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel glich Christian Winkler zunächst aus (47.). Danach ging es allerdings Schlag auf Schlag. Zwei Tore von Schneider (50. / 53.) und eins von Florian Kröber (55.) besiegelten die Niederlage der Zorbauer. Schneiders viertes Tor sorgte für den Endstand (69.).

Spora: Mühlmann, Menzel, Würfel, Hennig, Kloß, F.Kröber, Starke, Hüfner (75. Meichsner), Schneider, Heimbach, D.Kröber

Mertendorf - Grana 2:1 (1:1). Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung sprang für die Granaer nicht mehr heraus. Obwohl die Gäste von Beginn an das Geschehen bestimmten, war es Falco Heger, der die Gastgeber nach acht Minuten in Führung brachte. Grana ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte munter weiter. Der Lohn war der Ausgleichstreffer durch Stefan Dettler (20.) nach einem Freistoß von Marc Scheffel. Dettler hatte sogar die Gelegenheit, vor der Pause zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel. Die erneute Führung für Mertendorf erzielte Daniel Süll nach 60 Minuten per Foulelfmeter. Grana versuchte in der Folge alles, kam aber zu keiner weiteren nennenswerten Chance.

Grana: Röhler, Marter, Fischer, M. Dettler (80. Kloos), Just, Jagusch, Handt, Scheffel, Regner, Kahnt (65. Thiel), S. Dettler.

Langendorf - Kayna 2:0 (1:0). Vor allem im ersten Durchgang hatten die Gäste viele Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Von den Gastgebern war lange Zeit nichts zu sehen. Die erste und einzige Chance nutzte Falco Schade (17.) eiskalt zur Führung für Langendorf. Trotz weiterer, teils hochkarätiger Gelegenheiten, kamen die Gäste nicht zum Ausgleich. Einen schweren Abwehrfehler nutzten die Gastgeber unmittelbar nach Wiederanpfiff zum 2:0 (48.). Kayna holte die Brechstange heraus und drängte mit aller Macht auf den Anschlusstreffer.Aber ohne Erfolg. Auf der gezeigten Leistung lässt sich durchaus aufbauen, letztlich muss Kayna die Chancen wesentlich besser nutzten.

Kayna: Kreft, Bochskanl, Biel, Mengel, Köttnitz (78. Rosenkranz), Kröber, Gentzsch (71. Ehrlich), Kunze, Kowarsch, Mehlhorn (51. Müller), Kraft.